Schulbibliothek

Unsere Schulbibliothek

Die Bibliothek wird durch Frau Gampe und Frau Hanzouli geleitet.

Sie ist für alle Schüler, Lehrer und Erzieher unserer Schule, täglich im Bewegungsband, geöffnet.

Es gibt eine bunte Auswahl an Büchern für jede Altersgruppe in deutscher sowie in russischer Sprache. Sie sind in Kategorien eingeteilt, z.B. Wissensbücher, Detektivgeschichten, Abenteuergeschichten, Tierbücher, Märchen, Klassiker, Bücher für Leseanfänger u.s.w.

Viele Bücher sind auch für die Antolin-Stunden geeignet.

Wir sind immer bestrebt, aktuelle Bücher und Wünsche der Kinder in die Bibliothek aufzunehmen. Das wird von unseren Lesern sehr geschätzt .Dabei bekommen wir finanzielle Unterstützung vom Förderverein.

Aktuell sind zirka 200 Schüler unserer Schule in der Bibliothek als Leser angemeldet. Sie zahlen einen einmaligen Unkostenbeitrag von 0,60 Euro und verpflichten sich mit den Büchern sorgsam umzugehen. Es darf sich 1 Buch für 14 Tage ausgeliehen werden, dabei ist eine Verlängerung der Lesezeit möglich.