Aufnahme in eine Regelklasse

Lernen in einer Regelklasse

An der Lew-Tolstoi-Schule lernen Kinder in Regel- und Europaklassen. Für die Regelkassen gibt es im Gegensatz zu den Europaklassen keine besonderen Aufnahmebedingungen. Es können alle Kinder unseres Einzugsbereichs nach den überall üblichen Kriterien eingeschult werden.

Aufnahme von Schulanfängern

Der Aufnahme von Schulanfängern geht die Schulanmeldung voraus. Eltern/Sorgeberechtigte von schulpflichtig werdenden Kindern erhalten von der Schule ihres Einzugsgebietes eine Einladung zur Schulanmeldung. Die Eltern/Sorgeberechtigten haben dieser Einladung nachzukommen, auch wenn ein Wechselwunsch (Aufnahme in einer anderen öffentlichen Grundschule) besteht.

Die Zuweisung/Verteilung der Schulanfänger/innen an die öffentlichen Grundschulen obliegt dem Schulamt.

Formulare zur Schulanmeldung finden Sie auf unserer Website unter „Elterninfos – Formulare | Schulanmeldung“.

Seiteneinsteiger

Die Aufnahme von Grundschüler/innen im laufenden Schuljahr ist grundsätzlich möglich, sofern es die Kapazitäten in den Jahrgangsstufen zulassen.