ALTPAPIER

Jeden Donnerstag erwartet Sie und Ihre Kinder das Sammelteam der 5c (Julian, Emma und Klassenleiterin Frau Zimmermann). Wir wiegen das Papier, schreiben den Vornamen und die Klasse des Spenders auf und werten das Ganze dann aus. (Die Auswertungen sollen in diesem Jahr wieder besser funktionieren.)

Bei der Altpapiersammlung geht es um verschiedene Dinge:

A) Bei den Kindern verankern, dass Altpapier ein Rohstoff und kein Müll, dass Recyclen wichtig ist (wir freuen und auch über 100 Gramm, kein Kind muss sich abschleppen) –

B) Geld für Projekte des Fördervereins (z.B. LÜK Kästen und Materialien, das Antonlin-Abo, Bücher für die Bibliothek usw.) zu erhalten.

Wer große Mengen Zeitungen, Zeitschriften etc. (keine Kartons!) bringen will und/oder Donnerstag zwischen 7:30 und 7:50 Uhr nicht kann, der kann während der Öffnungszeiten der Schule vorfahren und das Papier in die Container mit den ROTEN Deckeln einwerfen. Wenn Sie möchten, dass jemand von der Papierspende weiß, dann schicken Sie mir einfach eine E-Mail mit der Mengenangabe (das kann geschätzt sein!).

E-Mail: zmn(at)lew-tolstoi-schule.de

In den letzten Jahren hatten wir Schlangen am Container, … seit dem Baubeginn sind wir nicht gut sichtbar und die abgegebene Menge ist winzig im Vergleich. Ein klein wenig die Augen offen halten wäre schön. DANKE.