Sekretariat: 030 - 509 014 7

Römerweg 120

D-10318 Berlin

Elternvertreter/innen

Um die Aufgaben in der Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule realisieren zu können, bedarf es einer kontinuierlichen Zusammenarbeit der Lehrer, Erzieher und Eltern.

Dabei ist es vor allem wichtig, dass Beschlüsse, Ideen und Probleme aus den einzelnen Gremien wie Gesamtkonferenz, Schulkonferenz und Gesamtelternvertreterversammlung schnell und transparent an die jeweiligen Adressaten weitergegeben werden.

Um schneller auf Probleme beim Lernen oder im Verhalten reagieren zu können, steht der Klassenleiter bzw. Fachlehrer für Gespräche zur Verfügung.

Die Elternschaft der Lew-Tolstoi-Schule ist engagiert und ein integraler Bestandteil unserer Schulgemeinschaft. Um den Rahmen der Gestaltungsmöglichkeiten zu weiten, hat sich 1996 ein Förderverein gegründet. Der Vorstand der Gesamtelternvertretung, der Vorstand des Fördervereins, der Schülersprecher und die Schulleitung treffen sich regelmäßig zu einem „Runden Tisch“.

So ist gewährleistet, dass alle auf demselben Informationsstand sind und gemeinsam zu treffende Entscheidungen auch gemeinsam getragen werden können. Die Zusammenarbeit ist vertrauensvoll und konstruktiv.