Telefon: 030 - 509 014 7

Hort: 030 50176139 (7-15 Uhr)

Fax: 030 - 508 983 73

Montag bis Freitag

06:00 - 18:00 Uhr

Lew-Tolstoi-Schule

Römerweg 120

D-10318 Berlin

Schulische Events

Sponsorenlauf
Auch in diesem Schuljahr wurde beim diesjährigen Sponsorenlauf am 22.September eine enorme
Geldsumme erlaufen! Vielen Dank allen Spendern!
Bei schönem Wetter und trotz der Baumaßnahmen auf unserem Schulhof nahmen 31 Klassen und über
650 Schülerinnen und Schüler am Lauf teil – Rekord! Noch nie gab es an unserer Schule eine solch hohe
Teilnehmeranzahl. Unterstützt wurden sie durch eine Vielzahl an lautstarken Familienangehörigen, die
unseren sportbegeisterten Kindern Flügel verliehen und sie zu Höchstleistungen anspornten.Mit dem erlaufenen Geld besorgen wir uns u. A. neue Basketballkörbe für den Schulhof und andere
Sportgeräte für unsere neue Halle. Teil des Geldes nutzen wir um im Frühjahr ein großes Sportevent für
Kinder zu organisieren.
Vielen Dank an alle Lehr- und Erzieherkräfte, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben. Wir
bedanken uns ebenfalls herzlich beim Förderverein, der unseren Sponsorenlauf auch diesmal tatkräftig unterstützt hat.

30 Jahre SESB
So ein Schuljahr kann für Schüler, Eltern und Lehrer manchmal ganz schön lang sein. Damit es uns aber
nicht ganz so lang vorkommt, sind wir immer darum bemüht, vielfältige Highlights in den Schulalltag zu
integrieren. Die Konzepte der einzelnen Veranstaltungen werden regelmäßig diskutiert und überarbeitet.
Das neue Schuljahr ist erst 8 Wochen alt. Es ist aber auch schon eine ganze Menge geschafft.
Mit Stolz blicken wir auf die Feier des 30 –jährigen Jubiläums der SESB zurück!
Mit Unterstützung des Fördervereins, der Eltern, Kolleginnen und Kollegen ist uns eine großartige
Veranstaltung gelungen. Viele glückliche Kindergesichter habe ich an diesem Tag gesehen, eine tolle
Atmosphäre und ausgelassene Stimmung gespürt.