Grusswort der Schulleitung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, lieber Besucher!

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Lew-Tolstoi-Schule, dem Standort der Staatlichen Europaschule Berlin.

In unserem internationalen Umfeld schätzen wir besonders den interkulturellen Austausch und fördern bei den Schülern/-innen die Sensibilität für andere Kulturen, demokratisches Denken und Toleranz.

Lew-Tolstoi-Schule vereint die Regelschule der Klassen 1 – 6 und  Europaklassen (SESB) mit der Partnersprache Russisch, sowie die Hortbetreuung. Das Fächerangebot der Schule umfasst neben zwei Sprachen auch Naturwissenschaften, Kunst, Musik und Sport.

Unser hoch motiviertes und engagiertes Team arbeitet kontinuierlich daran, eine unterstützende und fördernde Lernatmosphäre für die Schülern/-innen zu schaffen.

Wir freuen uns darauf, Sie und Euch an unserer lebendigen, kulturell vielfältigen Schulgemeinschaft teilhaben zu lassen und laden Sie herzlich ein, mehr zu erfahren.

Helene Hartmann

Frau Hartmann